Der Spezialist für PVC-freie Gläserverschlüsse Pano Verschluss GmbH hat Anfang November 2016 im Verkauf des BLUESEAL® die 1-Milliarde-Grenze überschritten! Frei von PVC konnte sich die ökologisch vorbildliche Innovation nachhaltig durchsetzen.

Mit dem ressourcenschonend produzierten Gläserverschluss BLUESEAL®, dessen Dichtungsring im Gegensatz zu herkömmlichen Verschlüssen keine Weichmacher enthält, erfüllt Pano im besonderen Maße die Anforderungen der Hersteller von Bio-Lebensmitteln und des Handels. Gleichzeitig entspricht der Verschluss dem verständlichen Wunsch der Verbraucher nach gesundheitlich unbedenklichen Verpackungen.

Die Nachfrage nach dem BLUESEAL® wächst und wächst. Ab 2017 wird Pano deshalb auf dann fünf Produktionslinien PVC-frei fertigen. Um auch in der Vorfertigung Material in den erforderlichen Mengen zur Verfügung stellen zu können, wurde bereits eine weitere Lackier-Linie im neuen Produktionsgebäude in Betrieb genommen.

Pano wird den PVC-freien Verschluss vom 15. bis 18. Februar auf der BIOFACH 2017 im Detail vorstellen. Fragen zum Compound des BLUESEAL®, zur BPA-NI Innenlackierung, zum Einsatz bei verschiedenen ölbasierten oder essigsauren Füllgütern, zu den technischen Voraussetzungen in den Glas-Abfülllinien usw. werden auf der Biofach von Fachleuten beantwortet. Insbesondere berät Pano auch bei der Umstellung von herkömmlichen auf PVC-freie Verschlüsse, so dass ihrem zukünftigen Einsatz nichts im Weg stehen wird.

Sie finden Pano auf der BIOFACH in Halle 9 auf Stand 335C auf dem Gemeinschaftsstand des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministerium.

Veröffentlichung honorarfrei; ein Belegexemplar an die Pano Verschluss GmbH wird freundlichst erbeten.

BLUESEAL ® weltweit erfolgreich