11/29/2016

Über 1 Milliarde BLUESEAL® verkauft!

A lot has happened at Pano. We would like to warmly invite you to visit us at BIOFACH 2017 in Nuremberg.

At the beginning of November 2016, we exceeded the 1 billion mark in sales of the BLUESEAL® PVC-free lug cap! The BLUESEAL® cap is inexorably establishing itself as an ecologically exemplary innovation in the field of jar closures, since it fulfils the calls of today’s consumers for packaging that is perfectly safe and conserves resources.

The demand is growing and growing. From 2017, Pano will produce PVC-free on five production lines. To be able to make sufficient quantities of material available at the prefabrication stage, an additional painting line has been put into operation in the new production building.

Regional Economic Programme EU.SH

We look forward to stimulating discussions at BIOFACH. Schleswig-Holstein and the EU are supporting our commitment to PVC-free packaging solutions. For this reason, as in 2016, you will find us at the joint booth of the Schleswig-Holstein Ministry of Agriculture:

February 15-18 in Hall 9, Booth 335C


12/18/2015

Participating again in 2016: Pano at the BIOFACH from 10th to 13th Feb. 2016

Also in 2016, Pano will make its presence felt at the BIOFACH at the common booth of the Ministry of Agriculture of Schleswig-Holstein. Find out in a personal meeting more about the Pano BLUESEAL® PVC-free lug cap and its benefits.

The BLUESEAL® is particularly suitable for use as a glass cap for bio-products. Freedom from PVC implies more food safety and thereby increased consumer safety. Thus, the BLUESEAL® cap introduced in 2011 will increasingly replace the old PVC caps. Many leading companies in the food industry are BLUESEAL® customers today.

Visit us at the BIOFACH 2016 to discuss your requirements and our solutions.

If you are interested in changing over from a PVC cap to the PVC-free Pano BLUESEAL®, we would be pleased to make you an offer! To ensure a smooth transition, we will assist you with our know-how – if required, also on-site during your production process.

Visit us at Stand 327 in Hall 9. We are looking forward to meeting you.


12/18/2015

New: Practical Guideline for your line personnel

Our new Guideline for processing Pano BLUESEAL caps makes it easier for your personnel working on the machines to check the sealing results on a regular basis.

It specifies all the measurements to be taken after sealing and post-treatment. Besides, the personnel working on the machines will also get to know the method of testing the compound impression. Everything is explained in simple step-by-step instructions along with helpful illustrations.

We will be glad to send you the printed moisture-proof Guideline upon request. Alternatively, you can download the Guideline here.


12/11/2015

Ready for download: Our new print specifications

While designing the cap decor, the graphic designer must attend to many details. This is because caps are printed on a sheet of tin or aluminium and then brought into the desired shape.

Theoretically, caused by the shaping process, the typeface could get too close to the lower edge or appear directly on the edge of the compound canal or face side. To avoid this, it is important to know the exact location of the face side, the button, the edges of the compound canal etc. This allows you to place the text and image elements of the decor precisely in such a way that the print result meets your demands.

Our new print specifications include all details about designing the decor and creating your print templates. Here, you will find all dimensions for placing texts and images. Optimised information graphics make it easy to understand the structure of the caps.

We recommend to download the specifications. The PDF replaces all of our former print specifications.

29.11.2016

Über 1 Milliarde BLUESEAL® verkauft!

Bei Pano hat sich viel getan. Wir laden Sie herzlich ein, uns auf der BIOFACH 2017 in Nürnberg zu besuchen.

Anfang November 2016 haben wir im Verkauf des PVC-freien Nockendrehverschlusses BLUESEAL® die 1-Milliarde-Grenze überschritten! Der BLUESEAL® setzt sich als ökologisch vorbildliche Innovation im Bereich der Gläserverschlüsse unaufhaltsam durch, denn er entspricht den heutigen Anforderungen der Verbraucher an eine gesundheitlich unbedenkliche, ressourcenschonende Verpackung.

Die Nachfrage wächst und wächst. Pano wird deshalb ab 2017 auf dann fünf Linien PVC-frei fertigen. Um auch in der Vorfertigung Material in den erforderlichen Mengen zur Verfügung stellen zu können, wurde eine weitere Lackier-Linie im neuen Produktionsgebäude in Betrieb genommen.

Landesprogramm Wirtschaft EU.SH

Wir freuen uns auf anregende Gespräche auf der BIOFACH. Das Land Schleswig-Holstein und die EU fördern unseren Einsatz für die PVC-freie Verpackungslösung. Sie finden uns deshalb wie schon 2016 auf dem Gemeinschaftsstand des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministeriums:

15. bis 18. Februar in Halle 9, Stand 335C


18.12.2015

Neu: Praktische Kurzanleitung für Ihr Linienpersonal

Unsere neue Kurzanleitung für die Verarbeitung von Pano BLUESEAL® Verschlüssen erleichtert es Ihrem Personal an den Maschinen, regelmäßig das Verschließergebnis zu überprüfen.

Hier werden alle Messungen beschrieben, die nach dem Verschließen und nach der Nachbehandlung vorgenommen werden sollten. Darüber hinaus erfährt das Maschinenpersonal, wie die Prüfung des Compound-Eindrucks erfolgen muss. Alles wird in einfachen Schritt-für-Schritt-Anleitungen erläutert und durch hilfreiche Illustrationen verständlich gemacht.

Die gedruckte, mit einem Schutz vor Feuchtigkeit ausgerüstete Kurzanleitung schicken wir Ihnen gern auf Anfrage zu. Alternativ können Sie die Kurzanleitung hier downloaden.


17.12.2015

Auch 2016 wieder dabei: Pano auf der BIOFACH vom 10. bis 13.02.2016

Auch 2016 ist Pano auf der BIOFACH auf dem Gemeinschaftsstand des schleswig-holsteinischen Landwirtschaftsministeriums vertreten. Erfahren Sie im persönlichen Gespräch mehr über den PVC-freien Nockendrehverschluss Pano BLUESEAL® und seine Vorteile.

Der BLUESEAL ist prädestiniert als Gläserverschluss bei Bioprodukten. Der Verzicht auf PVC bedeutet mehr Lebensmittelsicherheit und Verbraucherschutz. So ersetzt der 2011 eingeführte BLUESEAL® Verschluss mehr und mehr die alten PVC-haltigen Verschlüsse. Viele namhafte Unternehmen der Lebensmittelindustrie zählen heute zu unseren BLUESEAL® Kunden.

Lassen Sie uns auf der BIOFACH 2016 über Ihre Anforderungen und unsere Lösungsmöglichkeiten sprechen.

Wenn Sie an einem Wechsel von einem PVC-haltigen Verschluss auf den PVC-freien Pano BLUESEAL® interessiert sind: Gern erstellen wir Ihnen ein Angebot. Für einen reibungslosen Umstieg begleiten wir Sie mit unserem Know-how – bei Bedarf auch vor Ort bei Ihnen in der Produktion.

Besuchen Sie uns auf Stand 327 in Halle 9. Wir freuen uns auf Sie.

 


11.12.2015

Jetzt zum Download bereit: unsere neuen Druckvorlagen

Beim Gestalten der Dekore von Verschlüssen müssen Grafik-Designer viele Details beachten. Denn Verschlüsse werden auf Weißblech oder Aluminium gedruckt und anschließend in die gewünschte Form gebracht.

Durch die Verformung kann es theoretisch passieren, dass eine Schrift z. B. zu nahe am unteren Rand steht oder direkt auf dem Rand des Spritzkanals oder Spiegels. Um dies zu vermeiden, ist es wichtig zu wissen, wo genau der Spiegel und Button stehen, wo der Spritzkanal beginnt usw. Dadurch können die Text- und Bildelemente eines Dekors exakt so platziert werden, dass das Druckergebnis Ihren Wünschen entspricht.

Unsere neuen Druckvorgaben enthalten alle entscheidenden Informationen für die Gestaltung der Dekore und die Erstellung Ihrer Druckvorlagen. Hier finden Sie alle Abmessungen, die für die Platzierung von Texten und Bildern benötigt werden. Optimierte Infografiken machen den Aufbau der Verschlüsse verständlich.

Wir empfehlen Ihnen den Download. Das PDF ersetzt unsere bisherigen Druckvorgaben.